Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-13 Uhr

Das Buch zum Wochenende #126

Tristesse Royal auch dieses Wochenende, weil wer hat gesagt, dass es leichter wird, nur weil da auch noch ein Feiertag um die Ecke winkt. Nix da. Kein Erbarmen, diese Woche darfs noch ein bisserl mehr sein! Zum Beispiel mehr von komplizierten Mutter-Tochter- Erzählungen. Es müssen nicht immer Rasse-Windhunde und die politischen Überzeugungen sein, die da einer geglückten Beziehung im Weg stehen. Auch Mütter, die mit eher punkiger Attitüde auf Hausbooten leben, können ganz schöne Krätzn sein und ihren Töchtern das Leben schwer machen. Auftritt Daisy Johnson, ihres zeichens jüngste, für den Man Booker Prize nominierte Autorin ever, die sich diesen Plot erdacht hat. Und der hat es in sich. Intensiv, rätselhaft, sprachmächtig kommt die Geschichte daher und man kann nicht anders, als sich vor der Übersetzerin dieses komplexen Textes, Birgit Maria Pfaffinger, zu verneigen. Jede noch so poetische Wortkreation scheint es, wurde hier genau abgewogen und geprüft, bis sie auch im Deutschen richtig sitzt. Für volle BZW-Power. Samstag, Sonntag und Montag. Den Rest der Woche kann man sich dann in der Arbeit wieder erholen,von der intensiven Wochenendlektüre, passt.

Und hier:#das Buch zum Wochenende finden Sie alle Wochenendbücher.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.