Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Neues aus dem Neunten #9

Neu ist halt auch immer eine Definitionssache. Heute ein neues Taschenbuch- vielleicht hattet ihr das Buch schon mal als Hardcover in der Hand, das kann sein. Aber das Taschenbuch ist neu und passt mit seinem empfehlenswerten Inhalt deshalb grandios hier her . „Herz auf Eis“ von Isabelle Autissie spielt mit jener Vorstellung, über die wahrscheinlich fast jeder von uns schon mal nachgedacht hat: einfach mal weg von hier, sich in ein Abenteuer stürzen. Am Besten auf eine einsame Insel. Fernab jeder Zivilisation.
Das dies jedoch nichts mit unserer romantischen Vorstellung gemein hat, sondern tiefe menschliche Abgründe zum Vorschein bringen kann, wird beim Lesen schnell klar. Ob man jede Entscheidung, jede Handlung nachvollziehen kann, bleibt fragwürdig – andererseits puh, hab ich mich schon gefragt, zu was ich in solch einer Situation fähig wäre
. Doch es geht nicht nur ums nackte Überleben. Denn was passiert nach so einem Erlebnis? Tja. Ich würde sagen, lest selbst. „Herz auf Eis“ eignet sich hervorragend als Lektüre in dieser kalten Jahreszeit – und ob als Hardcover oder als Taschenbuch ist dabei nicht so relevant.

Hier: # Neues aus dem Neunten finden Sie alle Beiträge!

1 Kommentare

    Anna Roschger sagt:

    So ein tolles Buch!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.