Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 10-18 Uhr, Do 10-19 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Das Buch zum Wochenende #86

Das dieswöchige Buch zum Wochenende ist der Vorfreude gewidmet. Sie wissen schon. Man hat da dieses kleine bisschen Freizeit vor Augen und diesen Bücherstapel, eh klar. Der wartet geduldig und schweigsam und hätte eigentlich für jeden Gusto das richtige Buch in petto. Aber dann tauchen sie manchmal auf: Diese ganz besonderen Bücher, die einen einfach ansprechen. Wo man gleich weiß, das wird was für einen sein
. Das sind die Bücher der Vorfreude. Die einen schon ein bisschen glücklich machen, nur wenn man an sie denkt. Für die man alle anderen Lektüren hinten anstellt. Für mich ist das gerade „Three Women“ von Lisa Taddeo, übersetzt von Maria Hummitzsch. Bis jetzt habe ich es nur geschafft, das Vorwort zwischen Tür und Angel zu lesen. Und jetzt zähle ich die Stunden, bis es endlich Samstag 13 Uhr sein wird und ich ein Date mit meinem Buch zum Wochenende haben werde. Tja, sagen Sie zurecht, und wenn es dann doch nicht so leiwand ist, wie gedacht? Na, dann gibt’s hier demnächst einfach das Buch der Enttäuschung zum Wochenende.

Und hier: # das Buch zum Wochenende finden Sie alle Wochenendbücher…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.