Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 10-18 Uhr, Do 10-19 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Das Buch zum Wochenende #85

Und, wie läuft´s so im neuen Jahr? Schlechte Laune, weil all der Glitzer weg ist? Endorphinabsturz weil auf Kekserl- und Punschentzug? Nerven die guten Vorsätze? Gar zum Rauchen aufgehört? Well, es gibt wie so oft Trost in der Wundervollen
. Denn hey, das Coole ist ja, dass es in der Weltliteratur immer jemanden gibt, der noch schlechter gelaunt ist, als man selbst- Ich darf heute vorstellen: Cassandra Darke. Diese ältere britische Lady hält die Angefressenheit auf die Welt aufrecht, noch dazu, wo ihr großer Kunstschwindel gerade aufgeflogen, und sie plötzlich mittellos ist. Ebenezer Scrooge- like grantelt sie sich durch ein saukaltes, winterliches London und stolpert in einen waschechten Kriminalfall. Posy Simmonds hat wieder mal alles richtig gemacht und mit jeder Seite, die man von dieser Graphic Novel verschlingt, steigert sich die eigene Laune. Es gibt also kaum etwas Herrlicheres, als sich mit diesem unterhaltsamen Buch auf die Couch zu verkriechen, eine dampfende Tasse Earl Grey in griffweite, beherzt in einen Scone zu beißen und abzuhauen in die britische Unterwelt. Endorphinhaushalt rulez ok, versprochen.

Und hier: # das Buch zum Wochenende finden Sie alle Wochenendbücher…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.