Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr (in den Sommerferien nur bis 18 Uhr), Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Das Buch zum Wochenende #62

Manchmal, ich gesteh´s, da hätt` ich gerne Homeoffice. Wenn die Sonne glitzert und flitzert, die ungelesenen Bücher winken und neue Abenteuer versprechen und die Routine übermächtig wird. Ja, da ist sie wieder, die gute, alte Summertime Sadness, Sie wissen Bescheid. Da hilft nur eins: Verschwinden. Sich verstecken. In Winkeln, Zeitfalten, kurzen Momenten, die der Alltag bereit ist zu verschenken. Zwei Stationen mit der Ubahn? Passt. Eine lange Warteschlange im Supermarkt? Immer her damit. Und dann: in See stechen. Zusammen mit Hans. Der verliert in Øyvind Torseters neuer Graphic Novel nämlich gleich am Anfang sein gesamtes Hab und Gut und macht sich gezwungenermaßen auf den Weg in Richtung persönliche Robinsonade. Und wir mit ihm. Weil das ist alles so lakonisch und schlau und charmant, hach, „Hans sticht in See“ ist einfach das wahre Trostbuch für alle, deren Abenteuerlust an diesem Wochenende vom Alltag ausgebremst wird und viel zu kurz kommt.

Und hier:   # das Buch zum Wochenende  finden Sie alle Wochenendbücher…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.