Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Das Buch zum Wochenende #59

Dass ich im Urlaub streng verbotenes altes Zeug lese, anstelle der Herbstnovitäten, die sich, nur so nebenbei erwähnt, im Hartliebschen Vorzimmer mit hochgezogenen Augenbrauen und bösem Blick stapeln, habe ich Ihnen ja schon letzte Woche schamesrot gestanden. Aber heute leg` ich noch eins drauf, in Sachen Dreistigkeit, und empfehle Ihnen für dieses Wochenende schon wieder eine oide Tschesn. Zu meiner Ehrenrettung darf ich aber hinzufügen, dass das Buch- obwohl in den 1950ern geschrieben- erst jetzt von der Wiener Buchhändlerin Anna Jeller als Schatz gehoben und in ihrer kleinen feinen Edition wieder herausgegeben wurde. Bleibt sonst noch was zu sagen, außer: Was. Für. Ein. Buch. Ausrufezeichen. Delikat, schlau, psychologisch- ohne es raushängen zu lassen, witzig und ähem, einfach nur wow. Ein Buch für alle Entwurzelten, für die neben-den-Schuhen-Steherinnen, für alle rastlosen Wanderer… ach für euch alle, die ihr gute Literatur liebt, zieht euch das rein!
Und hier:   # das Buch zum Wochenende  finden Sie alle Wochenendbücher…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.