Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at

Öffnungszeiten:

Am Samstag, 13. Juli 2024 haben wir wegen Betriebsausflug geschlossen!

  • Mo. – Fr.: 09:30 – 18:30
  • Sa.:            09:00 – 13:00

 

Das Buch zum Wochenende #318

Das dieswöchige BZW folgt einer schönen Sommerfrische-Tradition, der Reise zum Bachmannpreis. Jahr für Jahr pilgern wir – ob per Fernsehen oder ganz in echt – an den Wörthersee & erfreuen uns an neuen Texten und Lesungen, den hitzigen Jurydiskussionen und dem Literaturblasen-Dolce-Vita. Das ganz besondere Highlight jedes Jahr ist allerdings die Eröffnungsrede, die auch gleichzeitig, auch das ist hier Tradition, das aktuelle BZW stellt. Heuer trägt sie den Titel „Hoppla, die Leberwurst!“ & gehalten worden sein wird sie von niemand Geringerem als Ferdinand Schmalz, seines Zeichens Bachmannpreisträger von 2017. Die (Vor)freude könnte nicht größer sein! In diesem Sinne, wir treffen uns in Klagenfurt, plansch!

Und hier: #das Buch zum Wochenende finden Sie alle Wochenendbücher.