Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at

Öffnungszeiten:

  • Mo. – Fr.: 09:30 – 18:30
  • Sa.:            09:00 – 13:00

 

Das Buch zum Wochenende #303

An diesem Wochenende sind wir in Feierlaune – denn: Es ist wieder Indiebookday! Und nicht nur das, eine Graphic Novel aus einem Indie-Verlag steht auf der Shortlist des Leipziger Buchpreises und zwar, Trommelwirbel, in der Kategorie Belletristik! Dass wir das noch erleben dürfen, nach all den Jahren des Argumentierens und Mundfusseligredens, warum Comics sehr wohl „richtige Bücher“ sind und ja, durchaus auch Literatur. Welt! Hier kommt der Beweis, wenn ihr es mir nicht glaubt, so glaubt es doch der Jury des Leipziger Buchpreises. Über die künstlerische Meisterschaft Anke Feuchtenbergers und ihrem Anteil daran, wie reich die deutschsprachige Comicszene auch Dank ihrer Professur an der Hamburger Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist, muss hier sowieso nicht viel gesagt werden, sie ist unbestritten. Bleibt uns also nur noch, uns am aktuellen BZW zu erfreuen und in dieses außergewöhnliche Werk mit Haut und Haaren einzutauchen. Happy Indiebookday allerseits!

Und hier: #das Buch zum Wochenende finden Sie alle Wochenendbücher.