Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at

Öffnungszeiten:

Am Samstag, 13. Juli 2024 haben wir wegen Betriebsausflug geschlossen!

  • Mo. – Fr.: 09:30 – 18:30
  • Sa.:            09:00 – 13:00

 

Das Buch zum Wochenende #299

An diesem Wochenende habe ich das Privileg, Sie ganz herzlich direkt in das aktuelle BZW einzuladen – nicht wie sonst üblich, in einem übertragenen, eskapistischen Sinn, sondern ganz konkret, denn Autor und Zeichner Adrian Pourviseh ist in Wien und präsentiert uns seine Graphic Novel über seine Zeit als Fotograf auf der Sea Watch 3. Wir sehen uns also am Samstag um 19h30 in der Buchhandlung meiner lieben Kollegin Nicole List, zu einem Abend im Zeichen der zivilen Seenotrettung im Mittelmeer. Und erfreuen uns nicht nur an einem persönlichen Gespräch mit dem Autor, sondern auch daran, dass wir mit dem aktuellen BZW den erneuten Beweis dafür antreten können, wozu das viel geschmähte Genre Graphic Novel in der Lage ist. Auf das alltägliche Sterben von Menschen im Mittelmeer hinzuweisen beispielsweise, und das nicht in abstrakten Zahlen und Statistiken, sondern ganz konkret, in einer aufwühlenden Comicreportage, nahe dran an den Schicksalen der Betroffenen und der Helfenden.

Und hier: #das Buch zum Wochenende finden Sie alle Wochenendbücher.