Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Das Buch zum Wochenende #26

Dieses Wochenende knallen wir uns gepflegt die Birne zu. Natürlich nur literarisch, versteht sich. Denn der totale Rausch, der Kontrollverlust, der maximale Exzess sind sowieso nicht mehr zeitgemäß, erfahren wir in Alexander Wendts aktuellem Buch „Kristall- Eine Reise in die Drogenwelt des 21. Jahrhunderts“. Denn in Zeiten des Optimierungswahns und des Rund-um-die-Uhr-Arbeitens gilt vor allem eines: hellwach und leistungsfähig zu sein. Vorbei also die Zeiten, sich der eigenen lasterhaften Unvollkommenheit und dem Hedonismus eines gepflegten Rausches hinzugeben. Im 21. Jahrhundert wird wach geblieben und abgeliefert- mit chemischer Unterstützung, versteht sich. Es wird smart durchgearbeitet, befeuert durch Mikrodosierungen verschiedenster stimulierender Substanzen- wir verwandeln uns in Superheld*innen, der Harari-sche Terminus vom „Homo Deus“ klopft hier nicht nur einmal an die Tür.
Da fläzen wir uns doch noch einmal doppelt so gemütlich mit dem Wochenendbuch auf die Couch und wenn uns bei der Lektüre ab und zu die Augen zufallen, sollten wir uns dem genüsslich hingeben. Einfach mal schlafen- der ultimative Kick, die illegalste aller Drogen in der schönen neuen Welt.

hier   # das Buch zum Wochenende  finden Sie alle Wochenendbücher…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.