Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at

Öffnungszeiten:

  • Mo. – Fr.: 09:30 – 18:30
  • Sa.:            09:00 – 13:00

 

Das Buch zum Wochenende #256

So schnell kann´s gehen und aus dem von Lowtzowschen Kokettieren mit dem Lifestyle des Dandys Jean Floressas Des Esseintes ist bitterer Ernst geworden. Denn plötzlich kommt da so ein Lockdown daher und schon hockt man drinnen – nur halt ohne Dekadenz, aber dafür mit all seinen Dämonen. Ob im von Lowtzowschen Wohnzimmer auch Bücherregale aus Ebenholz aufgebaut und das Parkett mit „Fellen wilder Tiere und Blaufuchspelzen übersät“ wurde, ob er Schildkröten vergolden ließ und ob das „Roastbeef mit Lauchscheibe aus dem Zinntopf“ von Ottolenghi bekömmlich war, sei an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Lest einfach nach, im dieswöchigen BZW, wie das so war, in diesem vermeintlichen Jahr der Ruhe und Entspannung. Obwohl. „Was du auch machst, mach es nicht selbst!“, wird jetzt die eine oder der andere an dieser Stelle völlig zurecht sagen – und da trifft es sich doch gut, dass Dirk von Lowtzow himself ganz zufällig heute (also Freitag, 21.4.) Abend im Volkstheater vorbeischauen und uns aus dem dieswöchigen BZW vortragen wird. Fast durch die ganze Welt ist er zu uns bestellt, was für ein Vorlese-Service, wer würde da nein sagen? Wir sehen uns also tonight!

Und hier: #das Buch zum Wochenende finden Sie alle Wochenendbücher.