Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Das Buch zum Wochenende #21

Dieses Wochenende stechen wir in See. Da liegt er schon vor Anker, der Kutter der Schwermut und wir fragen: „Erlaubnis an Bord kommen zu dürfen?“ Und unser Kapitän Heinz Strunk antwortet: „Erlaubnis erteilt“. So reisen wir vertrauensvoll an Strunks Seite durch allerlei menschliche Abgründe von denen es einem ja bekanntermaßen oftmals schwindelt, wenn man hinabblickt. Aber – und das ist des Autors große Kunst – mit ihm an der Seite tut alles nur halb so weh, obwohl er immer genau dort hinschaut, wo es schmerzhaft ist. Für diese Art Literatur kennen und schätzen wir Strunk seit über einem Jahrzehnt ungemein und dennoch ist das Teemännchen nochmal outstanding im Strunkschen Oeuvre. So präzise, knapp und verdichtet auf den Punkt war er in seinem Schreiben noch nie – ein Buch das bleibt, für alle zukünftigen Wochenenden und die Tage dazwischen auch.

hier   # das Buch zum Wochenende  finden Sie alle Wochenendbücher…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.