Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Das Buch zum Wochenende #19

Das dieswöchige Buch zum Wochenende ist mutig. Und es macht mich traurig und wütend, dass ich es mutig finden muss. Denn im Jahr 2018 sollte man nicht mutig sein müssen, um Kolumnen über Feminismus und die Gleichstellung der Geschlechter zu schreiben. Es sollte einfach möglich sein, ohne Beschimpfungen, Drohungen, Verächtlichmachungen. Oder gar nicht mehr nötig sein, weil wir alle ohnehin schon gleichberechtigt sein sollten. Tja. Liest man die Reaktionen auf Margarete Stokowskis Kolumnen der letzten Jahre, die hier zu einem Buch zusammengefasst wurden (also die Kolumnen und einige Reaktionen), weiß man sofort Bescheid, wie weit wir von diesem frommen Wunsch entfernt sind. Deshalb, Hut ab, Frau Stokowski, für diese schlauen, witzigen Texte und den Mut sich all den Scheußlichkeiten auszusetzen, bitte niemals unterkriegen lassen!

 

hier   # das Buch zum Wochenende  finden Sie alle Wochenendbücher…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.