Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Das Buch zum Wochenende #170

Und dann, schwuppdiwupp ist er vorbei, dieser verflixte Sommer. Frieren am Fahrrad im Nieselregen auf dem Weg zur Arbeit, den Tagen beim immer-kürzer-werden zuschauen auf dem Weg zurück. Schlimm. So schnell hat man sein Feierabendbier gar nicht geordert, sitzt man schon in dunkler Eiseskälte in irgendeiner Konstruktion, die gerade noch behauptet hat, ein charmanter Gastgarten zu sein. Genauso die freundlichen Gewässer, in die man sich quasi vorgestern noch zur Abkühlung eingetunkt hat. Über Nacht haben sich die nämlich in dunkel gähnende Abgründe verwandelt. Da hilft auch kein Selbstbetrug in Form von sich-das-Leben-schönlesen mehr, da braucht`s ein Buch, das unserer Weltverdrossenheit das Wasser reichen kann. Ich lade Sie also ein sich vertrauensvoll in die Graphic Novel „Zwang“ der Schweizer Autorin Simone F. Baumann zu stürzen, wie Alice in den Kaninchenbau am Cover. Tristesse ohne royal, genau was wir jetzt brauchen.

Und hier:#das Buch zum Wochenende finden Sie alle Wochenendbücher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.