Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Das Buch zum Wochenende #169

Wäre die junge Tracey Thorn in einem österreichischen anstatt in einem britischen Kaff und in den 1990ern aufgewachsen, sie hätte bestimmt auch das Zimmerservice gehört und sich dort Songs gewünscht. So aber hat sie in ihrer Jugend in den 1970er Jahren Tagebuch geschrieben und jetzt, nachdem sie das mit dem Superstardom auch erledigt hat, schöpft sie aus ihren alten Teenage-Texten und schafft daraus analytische Prosa über Klasse und Herkunft an der Schnittstelle zwischen Autofiktion und Essay. Und- Sie haben es geahnt- (oder sich schon über die letzten Jahre im englischen Original erlesen), diese Frau kann nicht nur Songtexte und Welthits raushauen, sondern beherrscht auch die literarische Langstrecke. Bereit für ein Wochenende in der englischen Provinz? Jane Austen und Thomas Hardy wären Fans.

Und hier:#das Buch zum Wochenende finden Sie alle Wochenendbücher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.