Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Das Buch zum Wochenende #139

A Room of One´s Own- Virginia Woolfs alte Forderung entlockt Ihnen nur ein bitteres Lächeln? Zu Recht natürlich, denn was für ein Luxusproblem ist es in Zeiten des Lockdowns und Homeschoolings, kein eigenes Zimmer zu haben, wo doch kaum eine Frau einen Schreibtisch of her own ihr eigen nennt? Als kleinen Trost darf ich Ihnen im dieswöchigen BZW ein kleines Potpourri an circa fünfundzwanzig verschiedenen Schreibtischmodellen zusammenstellen. Zugegeben, auch diese sind schon belegt, aber nicht von nervigen Familienmitgliedern mit klebrigen Fingern, sondern von inspirierenden Co-working Kolleginnen! Ein Schreibtisch zusammen mit Elena Ferrante? Aber gern! Oder mit Elfriede Jelinek? Mit Vergnügen! Alles möglich, dank dem dieswöchigen BZW. Da sagt nochmal einer, Literatur sei nicht systemrelevant. Tumbe Toren, allesamt, ohne unseren Buch-Eskapismus wären wir doch schon längst alle explodiert.

Und hier:#das Buch zum Wochenende finden Sie alle Wochenendbücher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.