Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-13 Uhr

Das Buch zum Wochenende #123

Nachdem wir uns von dem hohen literarischen Niveau der üblichen BZWs an den letzten Wochenenden eh schon in die Niederungen des Fressens und Saufens herab begeben haben, darf der Sex natürlich auch nicht fehlen. Wenn schon sündigen, dann gscheit und am Wochenende haben wir braven Angestellten dann auch ein bisserl Zeit uns ordentlich daneben zu benehmen. Apropos Todsünde. Sexismus ist ja auch so eine. Und lesbischer Sex in Comics, das lässt natürlich sofort alle Alarmglocken schrillen. Viel zu lange waren es öde Cis-Macho-Typen, die sich um lesbischen Sex in Comics, äh gekümmert haben. Und der war dann eben genau so öd und stereotyp wie diese Vollhonks. Aber diese Zeiten sind ein Glück vorbei, jetzt sind die Ladies am Wort. Q.e.d.: ein Blick ins dieswöchige BZW genügt. Und bei diesem Blick wird’s nicht bleiben, denn viel zu charmant, gewitzt und gut gezeichnet sind die zehn Kurzgeschichten von Diane Obomsawin. Ein gutes Buch zum im Bett bleiben. Im Zweifelsfall das ganze Wochenende lang.

 

Und hier:#das Buch zum Wochenende finden Sie alle Wochenendbücher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.