Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Zwetschkenfleck

September, endlich ist wieder Zwetschken-Zeit!

Und ich als leidenschaftliche Bäckerin wollte das Zwetschken(und Marillen)kuchen-Rezept im Backbuch „Kuchen backen mit Christina“ natürlich gleich ausprobieren.

Christina ist Biobäuerin im Salzburger Lungau, man kann auf ihrem Bauernhof auch Urlaub machen, außerdem schreibt sie Blogs und Backbücher und veranstaltet Seminare. (Mehr dazu auf ihrer Homepage: www.backenmitchristina.at)

Das Backbuch ist ihr zweites im Löwenzahn Verlag, wobei im ersten, Backen mit Christina“, eher Brote und Weckerln im Vordergrund stehen.

Was mir besonders gefällt ist, dass der Fokus auf Einfachheit und Qualität liegt. Man findet schöne, traditionelle Backwaren-Klassiker, von der Schwarzwälder Kirschtorte über die Biskuitroulade bis eben hin zum Zwetschkenfleck. Außerdem auch Erklärungen und Ratschläge zum Zubereiten der verschiedenen Grundteigen, der Wahl der Zutaten und Kniffe und Tricks für das erfolgreiche Backen. Auch für Anfänger:innen ist das Buch wirklich gut geeignet.

Der Kuchen ist fantastisch geworden, er hatte die Zwetschken wirklich am rechten Fleck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.