Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Weltreise in einer Nacht

Unter dem Schock einer alarmierenden medizinischen Diagnose verbringt der Musikwissenschaftler Franz Ritter, wohnhaft in der Porzellangasse in Wien, eine schlaflose Nacht . In Gedanken reist er noch einmal an die inzwischen zum Teil zerstörten Orte seiner Forschungsreisen: Istanbul, Damaskus, Aleppo, Palmyra – alles Städte, die für ihn untrennbar mit der Orientalistin Sarah verbunden sind, seiner großen Liebe. Ein Wachtraum voller Fakten, Geschichten und Romanzen, der erzählt, wie groß der Beitrag des Orients zu unserer Kultur war und ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.