Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Teresa Giller

Als Kind im Wien der 80er Jahre ganz selbstverständlich von Literatur durchdrungen – „Pinocchio“ und „Nils Holgersson“ in FS1, „Pumuckl“ als Audiokassette und Donald Ducks Lustige Taschenbücher – hatten meine ersten Berufswünsche trotz allem mit Büchern nichts zu tun. Als klar war, dass die beiden angedachten Berufe Skilehrerin (wie verdienen die eigentlich im Sommer ihr Geld?) und Ärztin (wie geht man nur mit dem vielen Leid um?) nicht das Richtige für mich waren, habe ich mich schließlich doch noch für die wunderbare Welt der Bücher entschieden.

Nach dem Fragebogen von Marcel Proust:

Wo möchten Sie leben?
In Wien. Für die Zeit von Jänner bis April muss ich mir noch was überlegen.

Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück?
Ein Wolkenbruch im Sommer

Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten?
Humor

Was verabscheuen Sie am meisten?
Arroganz

Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen?
Leider unorginell, aber tatsächlich: singen zu können

Ihr Motto?
Es ist alles sehr kompliziert.