Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Snöfrid – Retter in der Not

Eigentlich hat er gerne seine Ruhe und lebt zufrieden in seiner gemütlichen Höhle. Manche halten ihn für griesgrämig, dabei redet er nur nicht viel. Doch eines Tages rettet er beim Holzsammeln ohne es zu bemerken ein Feenmännlein. Und des abends steht dann eine ganze Gruppe vor seiner Türe und verkündet ihm, das er genau der Held ist, nach dem sie gesucht haben, da ihre Prinzessin von Trollen verschleppt wurde. Also begibt sich Snöfrid, obwohl er sich ganz und gar nicht als Abenteurer sieht, mit neu gewonnenen Freunden auf die Reise zur Rettung von Nordland..Snöfrid aus dem Wiesental – Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland. von Andreas H. Schmachtl, dessen unnachahmlichen Erzähl- und Zeichenstil wir schon von den Tilda Apfelkern – Büchern und auch einer Reihe weiterer wunderschöner Kinderbücher kennen und schätzen, ist ein besonders liebevoll gestaltetes und illustriertes Vorlesebuch in auffallend schöner Sprache, besonders gut geeignet auch für Gruppen von Kindern in unterschiedlichem Alter.