Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Neverending Story

1979 erschienen, ist „Die unendliche Geschichte“ ein echter (Jugendbuch-) Klassiker der deutschen Fantastik geworden. Michael Ende wurde damit international berühmt, in den 80er-Jahren folgte der bekannte Spielfilm. Ende wäre heuer 90 Jahre alt geworden, „Die unendliche Geschichte“ feiert 40jähriges Jubiläum, und zu diesem Anlass präsentiert der Thienemann Verlag eine farbig illustrierte, großformatige Schmuckausgabe. Und obwohl ich meine alte, zerfledderte Ausgabe liebe, die längst nicht mehr lieferbar ist, finde ich, dass hier wirklich ein Schmuckstück gelungen ist. Auch sehr schön ist die Jubiläumsausgabe in normaler Größe geworden, und natürlich wird die berühmte zweifarbige Schrift verwendet, wie im Original. Unvergesslich ist die fantastische Geschichte um Bastian, der durch das Lesen eines geheimnisvollen Buches in die andere Welt Phantasien gelangt. Doch sie wird vom „Nichts“ bedroht, und Bastian muss sie retten und einen Weg nach Hause finden. Ein wunderschönes Geschenk für alle ab 12.

 

Dieser Artikel ist aus unserem Magazin No 15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.