Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Manchmal spielt das Leben anders, als man es plant

Eigentlich sollte ich jetzt hier sitzen und meine Moderation für die Buchpräsentation von Michael Schnitzler Buch „Der Geiger und der Regenwald“ vorbereiten. Doch manchmal spielt das Leben anders, als man es plant und nun schreibe ich darüber, warum es keine Präsentation im Theatermuseum geben wird.

Eine Woche vor dem Erscheinen des Buches und einen Tag vor dem ersten großen Interviewtermin hat Michael in Folge eines Schlaganfalls seine Worte verloren. Also, sie sind nach wie vor in seinem Kopf, können diesen aber zur Zeit nicht verlassen.

Über zwei Jahre hat Michael Schnitzler an seinen Lebenserinnerungen geschrieben und ca. vor eineinhalb Jahren kam ich an Bord. „Lass uns ein richtiges, schönes Buch daraus machen“, ermunterte ich ihn, denn angesichts seiner Lebensgeschichte ist dieses „Enkel-von-Arthur-Schnitzler-sein“, ziemlich nebensächlich.

Über sein Leben als Musiker und Umweltschützer hätte Michael nun gerne in zahlreichen Interviews und Präsentationen erzählt und es tut ihm unsagbar leid, dass für ihn das momentan nicht möglich ist. Aber wir sind alle zuversichtlich – es wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Inzwischen kauft einfach das Buch, lest es, berichtet darüber, schenkt es weiter …

https://amalthea.at/produkt/der-geiger-und-der-regenwald/

https://www.regenwald.at/home

https://www.facebook.com/Der-Geiger-und-der-Regenwald-100982672360537

 

1 Kommentare

    hugo gold sagt:

    Ein Leben das für 3 reicht. Er hat viel zu erzählen und tut es auch. Faszinierende Einblicke in die Musik und ein wahrer Umweltschützer. Unbedingt lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.