Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-13 Uhr

Glaubensgemeinschaft und Gehirnwäsche

In dieser Geschichte geht es um ein 17-jähriges Mädchen namens Moonbeam, die in der „Kirche der Legion Gottes“ aufwächst.

Dies ist eine Glaubensgemeinschaft, die von der Außenwelt komplett abgeschnitten ist.Die Gemeinschaft wird von Father John angeführt, der jedes Mitglied einer Gehirnwäsche unterzieht. Er behauptet, das alle Außenstehenden böse sind und „ Diener der Schlange“ sind.Moonbeam verbringt ihr gesamtes Leben dort, bis sich eines Tages alles ändert.

Mir hat das Buch gefallen. Die Geschichte ist flüssig erzählt. Allerdings zieht es sich anfangs etwas in die Länge, was mich persönlich gestört hat. Die Geschichte ist dennoch spannend, der Schreibstil hat mir gut gefallen und es ist etwas anspruchsvoller geschrieben. Das Thema des Buches fand ich auch sehr interessant.

Alle Kinder- und Jugendbuchrezensionen findet ihr hier #jung und lesend

Elena ist 13 Jahre alt und schreibt für uns  Jugendbuchrezensionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.