Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 10-18 Uhr, Do 10-19 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Einen breiten öffentlichen Diskurs anzustoßen.

Stammtische sind uns suspekt. Doch wenn sie aussehen wie diese hier, ändern wir unsere Meinung gern. Das unabhängige, österreichische Magazin „Datum“ hat sich zu seinem fünfzehnten Geburtstag ein fantastisches Geschenk gemacht: der Debattenkultur in diesem Land ein Forum zu geben und daraus ein Buch zu machen, damit wir alle an der Party teilhaben können. In drei Gesprächsblöcken zu den Themen Rückblick, Gegenwart und Ausblick diskutieren um die fünfzig bekannte österreichische Persönlichkeiten miteinander
. Und im Gegensatz zu realen Stammtischrunden bleiben sie auch dann am Tisch sitzen, wenn sie einmal nicht einer Meinung sind. Was für ein schöner Ansporn, diese Diskussionskultur in unseren Alltag zu tragen und auch außerhalb unserer Blasen weiter im Gespräch zu bleiben. Ordentlich Gusto darauf macht dieses Buch jedenfalls schon mal.

 

Dieser Artikel ist aus unserem Magazin No 15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.