Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 10-18 Uhr, Do 10-19 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Ein magisches Abenteuer

Die beiden Autoren sind beste Freunde, die leidenschaftlich gern das klassische Pen-&-Paper-Rollenspiel Dungeons & Dragons spielen. Auch in ihrem ersten Roman geht es um zwei Freunde, die zusammen magische Abenteuer erleben. Den aus armen Verhältnissen stammenden Zed erwartet der Eintritt in die Dienstbotengilde (auch wenn er von der Magiergilde träumt), Brock, aus einer wohlhabenderen Händlerfamilie stammend, soll in der Händlergilde seine Ausbildung beginnen. Aber es kommt alles anders: Beide landen in der Schattengilde, und in die will wirklich niemand, denn die Aufgabe der Schattenläufer ist es, die Stadt vor Monstern zu beschützen. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden, der Kämpferin Liza und dem Zwerg Jett, müssen sie gleich die erste Nacht im Wald außerhalb der Stadtmauer überstehen.
Eine fantastische Geschichte darüber, dass jeder seine eigenen Stärken hat und was Freundschaft alles bewirken kann. Mit Landkarte und illustriertem Glossar. Für abenteuerlustige Mädchen und Buben ab 11.

März 2020: Band 2 „Drachenhauch“ ist schon erschienen!

 

Dieser Artikel ist aus unserem Magazin No 15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.