Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at

Öffnungszeiten:

  • Mo. – Fr.: 09:30 – 18:30
  • Sa.:            09:00 – 13:00

Das Buch zum Wochenende #166

Tauben vergiften im Park? Von wegen, das war einmal. Denn wer Felsi und seine Gang Taubendetektiv*innen einmal ins Herz geschlossen hat, der ist für Georg Kreislers Vorschlag leider für immer verloren. Falls er*sie das nicht ohnehin schon längst war, Stichwort “Ghost Dog” & so, aber das ist eine völlig andere Geschichte, räusper… Die knallharten Tauben jedenfalls, die retten mit dem dieswöchigen BZW nicht nur das Image ihrer Art, sondern ganz nebenbei auch noch das eine oder andere Wochenende- bringen sie doch Kinder zum Lesen, die bislang noch nicht durch exorbitant ausgelebte Bücherliebe aufgefallen sind. So klappts auch mit der Entspannung für die werten Erziehungsberechtigten- denn, Insidertipp: die Serie hat 4 (vier!) Bände bislang auf deutsch. Man bringe den Spritzwein!