Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Alohomora!

Es ist kaum zu glauben, aber Harry Potter, der berühmteste Zauberschüler der Welt, feiert dieses Jahr schon sein 20. Jubiläum. Es ist tatsächlich 20 Jahre her, dass J.K. Rowling mit dem ersten Harry Potter-Band die Buchwelt verzauberte, und unzählige NichtgerneleserInnen ihre Nasen plötzlich stundenlang in dicke Bücher steckten.

Für alle Harry Potter Fans, die es noch nicht entdeckt haben, es gibt die fantastische Internet-Seite 20 Years Of Magic zum Jubiläum, auf der man jede Menge entdecken kann. Man kann Harry Potter schreiben und ihm zum Geburtstag gratulieren, man kann sein magischen Wissen testen, die ZAG-Prüfung absolvieren, es gibt die Winkelgasse zum Runterladen als Ausmalbild, oder man spielt das Unterschiede-Suchbild, man kann sich über zahlreiche Aktionen und Gewinnspiele informieren und vieles mehr.

Außerdem für LehrerInnen interessant ist die Leseförderungskampagne der Stiftung Lesen mit der Möglichkeit zur Teilnahme an Wettbewerben und der Bereitstellung von Arbeitsmaterialien für Unterrichtsprojekte.

Viel magisches Vergnügen beim Entdecken!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.