Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at

Öffnungszeiten:

  • Mo. – Fr.: 09:30 – 18:30
  • Sa.:            09:00 – 13:00

 

Ein Mord. Eine Vorzeigegemeinde. Unzählige Verdächtige, doch niemand scheint schuldig. Ein seltsamer Ermittler. – ja, es könnte fast ein Agatha Christie – Krimi sein.
Louise Pennys Krimis spielen in einer kanadischen Gemeinde namens Three Pines, hier verschließt man keine Türen, Nachbarschaftshilfe ist selbstverständlich und alle verbindet eine Freundschaft. Und dennoch geschieht eines Tages ein Mord. Doch niemand scheint es gewesen zu sein. Auftritt für Chefinspektor Armand Gamache, mehr Detektiv als Polizist. Er klärt nicht nur einen Mord, auch längst vergessene Geheimnisse kommen wieder als Licht.
Wer hier Blut und Grausamkeiten sucht, sucht vergebens. Wer aber klassische, gut durchdachte Krimis mit einem außergewöhnlichen Ermittler bevorzugt, wird mehr als belohnt.