Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

#5 Crime Time: Kellergrab – Paul Cleave

Wenn man Montags unausgeschlafen in die Arbeit kommt, hat man entweder zu viel Party gemacht oder den neuen Paul Cleave gelesen – denn damit sind schlaflose Nächte vorprogrammiert! Der kleine Sohn eines erfolgreichen Schrifttellerduos verschwindet spurlos und wer könnte verdächtiger sein als seine Eltern, die immer wieder in Interviews betonen, das perfekte Verbrechen begehen zu können. Die Bewohner der Stadt sind sich sicher die Schuldigen damit gefunden zu haben: Eine schreckliche Hetzjagd beginnt und treibt das Ehepaar an seine Grenzen. Doch dann kommt alles anders und der Vater des Jungen will nur eines: Vergeltung!
Paul Cleave hat ein erschreckendes Szenario erschaffen, einerseits die auf bloße Vermutungen basierende Hysterie der Bewohner andererseits lässt er die Leser:innen das ganze Buch über an der Unschuld der Eltern zweifeln. Bis es am Ende plötzlich eine Wendung nach der anderen gibt und man auf der letzte Seite fassungslos zurückbleibt. Ein richtiger Cleave eben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.