Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Zurück zur Natur

von Petra Hartlieb

Ich habe seit vier Jahren einen Hund. Ich weiß, man könnte das auch alles ohne Hund machen, aber wer rafft sich schon auf um halb sieben Uhr früh in den Wald zu gehen, wenn man auch noch eine Stunde im warmen Bett bleiben könnte? Bei meinen täglichen Spaziergängen habe ich erst entdeckt, in welch unfassbar schöner Umgebung wir wohnen. Und nachdem ich mich bereits mehrmals ziemlich verlaufen habe, bin ich inzwischen ein großer Fan von Wanderkarten und Wanderführern.

Wandern mit den Öffis, Wandern für Ausgeschlafene, Wandern mit dem Hund, Weinviertel, Waldviertel, die zahlreichen Wanderführer im niederösterreichischen Kral Verlag lassen einen ein wenig frustriert zurück: Warum hat man eigentlich nicht mehr Zeit?

Da ich ja doch den einen oder anderen Tag arbeiten muss, habe ich bisher nur einen Bruchteil der vorgeschlagenen Routen ausprobiert, aber die haben bisher alle bis ins kleinste Detail gestimmt. Ausführliche Beschreibung des Weges, sodass man ihn vorher im Kopf bereits genießen kann, ein Infokasten mit Ausgangs- und Zielpunkt, Wegzeiten, Höhenmetern, Schwierigkeitsgrad und Einkehrmöglichkeiten. Für jede Wanderung eine kleine Karte im Buch, so kann eigentlich nichts schiefgehen

predominant isoform of phosphodiesterase found in the- a comprehensive sexual, medical and psycho-social buy cialis online.

. Wir sehen uns im Häuserl am Roan oder Stoan oder wie sie alle
heißen, aber dank der Wanderführer, werde ich sie nun endlich nicht mehr verwechseln.

Und als Ergänzung empfiehlt sich Wienerwald für Entdecker von Konrad Kramar und Beppo Beyerl, die uns in 15 Spaziergängen sämtliche Kapellen, Denkmäler, Grabsteine und Ruinen des Wienerwalds näherbringen. Hameau, Agnesbründl, Husarentempel und vieles mehr. Im Wienerwald gibt es viel mehr als nur Bäume!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.