Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 10-18 Uhr, Do 10-19 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Wiedergefunden!

Als Bundesländerstudentin bin ich 1988 im großen Unistreik gelandet. Das war ziemlich weichenstellend für mein Leben. Zum einen, hab ich Spass an der Politik bekommen, und statt fleißigem Studieren war die Revolution plötzlich viel wichtiger. Die Revolution haben wir nicht geschafft, aber trotzdem bin ich der Politik treu geblieben: Uni- und Frauenpolitik und eines hab ich damals auch gelernt. Das Schreiben . Mein Leben wurde ziemlich durcheinander gewürfelt, als ich mit 19 plötzlich schwanger wurde, aber nicht im Traum daran dachte, das Projekt mit dem Vater des Kindes in die Hand zu nehmen. Also gründete ich eine WG. Und der Freund einer damaligen Freundin, war der große, deutsche Student Jürgen Brües und wir mochten uns und beschlossen: Wir gründen ein WG
. Mit Kind. Mit meinem Kind, das aber irgendwie auch das Kind der anderen sein sollte. Und so unterschrieben Jürgen und ich als „schwangeres Paar“ den Mietvertag einer großen Wohnung im Karmeliterviertel und suchten noch ein paar Leute, die Lust auf WG inklusive Baby hatten. Daraus wurden ein paar chaotische, aber sehr schöne Jahre mit Baby, zwei Katzen und einem Hund und irgendwie ergab es sich, dass Jürgen sogar bei der Geburt des Kindes dabei war. Ohne große Vorbereitung, es hat sich einfach so ergeben.

Das Kind ist groß, wir sind ein bisschen älter und so ganz haben wir uns nie aus den Augen verloren. Und dann kam die Idee bei einem Abendessen. Jürgen gestaltet unsere neue Homepage! Es hat ein wenig gedauert und es war auch nicht immer ganz einfach. Schließlich hatten wir schon vor 25 Jahren unterschiedliche Auffassungen übers Abwaschen und Badezimmerputzen. Aber nun ist sie fertig und wir sind sehr, sehr stolz darauf.

Also, wer so etwas braucht, oder so etwas Ähnliches, bitteschön:

Konzept und Design: Jürgen Brües / altanoite.com

Programmierung: akaryon


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.