Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

#Hartliebs Advents – Countdown Nr. 7: Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung

Ich kann eigentlich gar nicht rechnen, habe keinerlei Bezug zu Zahlen und bin sehr stolz auf mich, wenn ich die Geburtstage meiner Kinder nicht vergesse beziehungsweise ausrechnen kann, wie alt sie werden. Aber irgendwann im Sommer muss ich mich der Realität stellen: Ich werde dieses Jahr fünfzig

– renal and hepatic dysfunction what is cialis Stronger CYP3A4 inhibitors such as ketoconazole and itraconazole would be expected to have greater effects..

. Fünfzig klingt wie eine gefährliche Drohung. Fünfzig klingt nach praktischer Kurzhaarfrisur, gesunden Schuhen und Wechselbeschwerden. Ich möchte nicht fünfzig werden, aber weil mein Geburtstag ohnehin jedes Jahr ins Wasser fällt, werde ich es ja vielleicht auch gar nicht. Denke ich. Bis meine Freundin Heidi im September zu mir sagt: »Schatzi, du wirst doch heuer fünfzig.«
»Nein, werd ich nicht.«
»Wie wirst du feiern?«
»Erstens werd ich nicht fünfzig, und zweitens feiere ich wie immer. Gar nicht.«
»Du spinnst wohl! Du kannst doch nicht deinen fünfzigsten Geburtstag allein vor dem Fernseher verbringen!«
»Kannst du jetzt mal aufhören, dieses Wort ständig zu sagen?«
»Welches Wort? Fernseher? Nein echt jetzt, hör zu. Du reservierst einen Tisch in einem netten Lokal, und deine besten Freunde kommen zum Essen. Nur die allerbesten.«
»Aber ich kann an meinem Geburtstag mit niemandem reden.«
»Das ist egal. Du sollst ja nur solche Leute einladen, von denen du weißt, dass sie es verstehen, wenn du komisch bist. Also an deinem Geburtstag komisch bist, weil du so müde bist.«

 

 

vom 18. November 2018 bis zum 1. Advent am 2. Dezember gibt es jeden Tag eine kleine Geschichte aus Petra Hartliebs Buch.Weihnachten in meiner wundervollen Buchhandlung“

alle bisher erschienenen Geschichten des #Hartliebs Advents – Countdown finden sie HIER

 

und das ganze Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.