Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

#Hartliebs Advents – Countdown Nr. 6: Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung

Im Sommer denke ich manchmal an das berühmte Kinderbuch von Leo Lionni. Frederick. In dieser Geschichte sitzt ein Mäuserich den ganzen Sommer untätig in der Sonne, während seine Mäusekollegen Vorräte für den Winter sammeln. Sie sind einigermaßen irritiert, doch im Winter, als es draußen kalt und dunkel ist, kommt Fredericks großer Auftritt: Statt Körnern, Maiskolben und Beeren hat er Sonnenstrahlen, Wärme und schöne Geschichten gesammelt und versüßt so dem Mäusevolk die lange Winterzeit.
Auch wir könnten den Sommer über ein bisschen Vorratshaltung betreiben. Was könnte man nicht alles vor-
kochen, um es dann im Dezember aufzutauen! Spaghettisoße, Knödel, Eintöpfe, Suppen, Lasagne… all das würde sich hervorragend dazu eignen, unser Leben im Dezember zu erleichtern. Doch wer denkt schon im August ans Weihnachtsgeschäft? Warum sollte man auch? Draußen ist es warm und schön, in unserer freien Zeit gehen wir an die Donau baden, fahren aufs Land oder gehen mit Freunden zum Heurigen. Was juckt uns der Winter?

 

 

vom 18. November 2018 bis zum 1. Advent am 2. Dezember gibt es jeden Tag eine kleine Geschichte aus Petra Hartliebs Buch.Weihnachten in meiner wundervollen Buchhandlung“

alle bisher erschienenen Geschichten des #Hartliebs Advents – Countdown finden sie HIER

 

und das ganze Buch

1 Kommentare

    Robert Buchbauer sagt:

    Hier schreibt dir einer, liebe Petra, der auch schon im Sommer ganz fest am Thema Weihnachten arbeitet. Ganz anders, aber nicht mit weniger Hingabe als die Freunde aus der Mäusewelt.
    Auch hier wird bevorratet und geplant um am Ende mehr Funkeln und Freude zu ermöglichen. Und auch ich habe einen coolen Frederick in meinem Team.
    Deine Vision von deiner wunderbaren Buchhandlung beflügelt mich schon lange. Musste es endlich kundtun. Ich liebe Bücher. Wünsche dir einfach nur das Allerbeste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.