Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

#Hartliebs Advents – Countdown Nr. 5: Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung

Es ist noch nicht zehn, ich erkläre einer Dame in der Kinderbuchabteilung die verschiedenen Modelle der Erstlesebücher, als mich plötzlich eine Übelkeitswelle durchfährt. Ich muss in dieser Sekunde hier raus und kann Eva, die gerade in der Nähe steht, nur noch zurufen: »Bitte übernimm du, ich komm gleich wieder.« Ich renne in unsere Wohnung und schaffe es gerade noch rechtzeitig auf die Toilette. Da verbringe ich die nächste halbe Stunde, ich sitze abwechselnd auf dem Klo und knie auf dem kalten Fliesenboden, den Kopf über der Schüssel. Es ist undenkbar, mich von hier wegzubewegen. Irgendwann fällt wohl in der Buchhandlung jemandem auf, dass ich nicht mehr da bin . Oliver kommt, sucht mich und öffnet vorsichtig die Klotür. Ich sitze mittlerweile auf dem Boden, den Kopf an die Wand gelehnt, und überlege seit zwanzig Minuten, wie ich es ins Bett schaffen könnte

Two types of standard primary packaging materials were proposed: PVC/PE/ACLAR-Aluminium blister (1 or 4 tablets per blister; cartons containing 1, 4, 8, or 12 tablets) and white opaque high density polyethylene (HDPE) bottles (4, 8 or 12 per bottle) with child-resistant closures with external polypropylene internal polyethylene sealing.outcome of testing cialis prices.

. Dazu müsste ich einen kleinen Flur, das Badezimmer, das Wohnzimmer und das Arbeitszimmer durchqueren – also eine unmögliche Aufgabe.
»Lass mich einfach hier sitzen und sterben.«

 

 

vom 18. November 2018 bis zum 1. Advent am 2. Dezember gibt es jeden Tag eine kleine Geschichte aus Petra Hartliebs Buch.Weihnachten in meiner wundervollen Buchhandlung“

alle bisher erschienenen Geschichten des #Hartliebs Advents – Countdown finden sie HIER

 

und das ganze Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.