Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

#Hartliebs Advents – Countdown Nr. 2: Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung

Doch dann mussten wir ausziehen aus dem kleinen Haus am Schafberg, denn unsere eigene Wohnung über der Buchhandlung war fertig renoviert. Somit waren wir selbst verantwortlich für die Inszenierung eines stimmungsvollen Weihnachtsfestes für unsere Kinder. Klar hätte man die Geschenke schon im September besorgen können, und natürlich hätte man vorkochen und alles am vierundzwanzigsten Dezember auftauen können. Ja, eh. Hätte man können. Hat man aber nicht, zumindest ich nicht.
Irgendwann kam die Idee auf, die Schwiegereltern zu Weihnachten einfliegen zu lassen. Wessen Idee das war, weiß ich nicht mehr, und es wäre auch kleinlich, jetzt noch darüber nachzudenken, jedenfalls erschien mir die Idee damals nicht schlecht. Der Opa kochte gerne und gut, und die Oma könnte mit den Kindern den Baum schmücken und die Wohnung in einen halbwegs festlichen Zustand bringen. Das war zumindest der Plan.

 

vom 18. November 2018 bis zum 1. Advent am 2. Dezember gibt es jeden Tag eine kleine Geschichte aus Petra Hartliebs Buch.Weihnachten in meiner wundervollen Buchhandlung“

alle bisher erschienenen Geschichten des #Hartliebs Advents – Countdown finden sie HIER

 

und das ganze Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.