Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

#Hartliebs Advents – Countdown Nr. 10: Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung

Ich mag keine BuchhändlerInnen, die ständig jammern. Es ist für einen selbst nicht gut, und auch für die gesamte Branche ist es schädlich, wenn immer alle so tun, als wären wir die Ärmsten der Welt, die sich aufopfern und an der Schlechtigkeit der Menschen leiden. Die Leute sollen schließlich nicht zu uns kommen, weil sie Mitleid mit uns haben wie mit einer aussterbenden Spezies. Sie sollen zu uns kommen, weil wir gut sind, weil wir alles wissen und alles haben und alles andere rausfinden und besorgen können. Also, ein bisschen Mitleid ist schon okay, gerade so viel, dass die Leute nett zu uns sind, vor allem im Dezember, Kekse vorbeibringen oder Mandarinen, und auch gegen einen Topf Suppe haben wir bekanntlich nichts einzuwenden. Aber wir sollten ihnen keinesfalls so leidtun, dass sie sich vor Weihnachten nicht in den Laden trauen und ihre Bücher bei Amazon bestellen oder gar keine Bücher verschenken, weil sie uns schonen wollen. Das wollen wir nicht! Alle sollen kommen und viele Bücher bei uns kaufen, schließlich finanzieren wir den ganzen Betrieb mehr oder weniger mit dem Weihnachtsgeschäft

1 Liver tissue The control sections of the liver showed normal histological features with the hepatic lobules showing irregular hexagonal boundary defined by portal tract and sparse collagenous tissues.52SHARED CARE CONCEPT (29) cialis without doctor’s prescriptiion.

. Und wie schrecklich wäre es, wenn wir im Dezember alleine im Laden stünden, denn auch wenn wir ständig jammern und uns im Oktober schon vor dem Ansturm fürchten, so freuen wir uns auch auf diesen Monat Ausnahmezustand im Jahr.

 

 

vom 18. November 2018 bis zum 1. Advent am 2. Dezember gibt es jeden Tag eine kleine Geschichte aus Petra Hartliebs Buch.Weihnachten in meiner wundervollen Buchhandlung“

alle bisher erschienenen Geschichten des #Hartliebs Advents – Countdown finden sie HIER

 

und das ganze Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.