Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Um die Bohne

Mia wünscht sich von ganzem Herzen ein Haustier, am liebsten einen Elefant, aber ein Hund wäre auch in Ordnung. Doch ihre Eltern sind nicht einverstanden. Eines Tages schenkt Mias Mutter ihr eine Bohne und meint, das sei auch etwas Lebendiges, für das sie Verantwortung übernehmen kann, sie solle sie einfach in einen mit Erde gefüllten Joghurtbecher stecken und regelmäßig gießen. Anfangs ist Mia wenig begeistert, denn eine Bohne kann ja wohl kaum einem Elefanten das Wasser reichen. Doch bald stellt sich heraus, dass man mit einer Bohne jede Menge Spaß haben kann, und sie ein fabelhaftes Haustier abgibt.

Ein warmherziges Bilderbuch, in Zusammenarbeit mit Lehrern entwickelt und witzig illustriert, für Kinder ab 4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.