Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr (in den Sommerferien nur bis 18 Uhr), Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Sommerlektüre für alle ab 10

Hallo,

Ich muss dir unbedingt von diesem neuen tollen Buch erzählen, welches ich am Wochenende gelesen habe, nämlich „An Nachteule von Sternhai“ von Holly Goldberg Sloan und Meg Wolitzer.
Da geht es um zwei Mädchen, die sich eigentlich nicht kennen, aber ihre Väter sind in einander verliebt. Und deshalb sollen sie Freundinnen werden – das wollen sie natürlich gar nicht. Deshalb versuchen sie alles, um sich in diesem Feriencamp – in welches beide müssen – nicht anzufreunden. Aber irgendwie passiert das Gegenteil. Und dann bricht plötzlich ein ganzes Drama los. Weil Nachteules leibliche Mutter auftaucht. Und Sternhais Großmutter auch. Und die Väter vielleicht doch nicht heiraten wollen. Was jetzt ganz schön blöd wäre. Aber das wäre jetzt zu viel um hier alles zu erklären. Deshalb solltest du es unbedingt lesen – ich habe wirklich oft lachen müssen und diese verrückte, herzliche Geschichte genossen. Außerdem ist das ganze Buch in eMails verfasst, was echt cool ist. Also wenn du ein schönes Sommerbuch suchst –  „An Nachteule von Sternhai“ kann ich dir absolut empfehlen.

ich schreibe dir bald wieder,

deine Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.