Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Peter Haigermoser

Ich bin in einem Salzburger Ort in den Bergen aufgewachsen und war für eine katholische Laufbahn bestimmt. Diese Pfade habe ich aber nicht beschritten, sondern mich bald unrettbar der Musik verschrieben. So singe ich seit einem Viertel Jahrhundert im Arnold Schoenberg Chor und arbeite als Buchhändler, um damit meine zweite Leidenschaft, das Lesen, in eine berufliche Form zu bringen. Das führte mich in einer Verkettung glücklicher Umstände auch in diesen Laden, in dem ich nicht allzu oft, aber je länger je lieber stehe und mich mit Büchern befasse.

Mein Spezialgebiet in der Literatur sind, ja, auch Bücher über Musik, Architektur, Garten und Geschichte, dazu aber vermehrt und mit Vergnügen Krimis, Thriller, dunkel Amerikanisches und vergnüglich Kulinarisches.

Significant degradation occurs only under strong oxidising conditions.6 times, respectively, the effective dose on corpus cavernosum pressure in anaesthetised dogs. buy cialis online.

.
—————–

Nach dem Fragebogen von Marcel Proust:

Wo möchten Sie leben?
nicht am Mond

Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten?
Beistrichfehler

Was ist für Sie das größte Unglück?
das eigene

Ihr Lieblingsmahler?
Nicolas Mahler

Hauptcharakterzug?
Orientexpress

Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten?
wenn sie mit mir ins Kino gehen

Ihr größter Fehler?
nur 178, nicht 180cm

Ihr Traum vom Glück?
endet mit dem morgendlichen Wecker

Was wäre für Sie das größte Unglück?
aufwachen und wieder in den Kindergarten müssen

Was möchten Sie nicht sein?
Bleistiftspitzer von Peter Handke

Was möchten Sie sein?
Kabelträger bei den Coen Brothers

Ihre Lieblingsfarbe?
nach einem Glaserl: Blau

Ihre Lieblingsmusik?
4´33´´

Ihr Lieblingsvogel?
der eigene

Ihre Lieblingsblume?
die vom DAC Krottendorfer

Ihre gegenwärtige Geistesverfassung?
va pensiero, sull´ali dorate

Ihr Motto?
und jetzt: Ab in die Hängematte!