Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Neues aus dem Neunten: „Herzenmacher“ von Akram El-Bahay

Das Schöne am Lesen ist ja, man kann verreisen, ohne tatsächlich einen Fuß aus dem Bett zu bewegen. Dieses Wochenende war ich also im französischen Briançon. Aber nicht das ihr glaubt, ich habe dort entspannt und nur Eclairs genossen. Nein, gemeinsam mit Léo habe ich mich in die magische Parallelwelt dort verirrt und ich sage euch, ich hab ein unglaubliches Abenteuer erlebt.

Akram El-Bahay, der Schöpfer dieser spannenden Geschichte, hat eine mysteriöse Welt erschaffen, in der eine böse Hexe ihr Unwesen treibt. Doch wie es eben so ist, gibt es immer eine Reihe mutiger Menschen und Zwerge, die gegen das System ankämpfen und Veränderung herbeisehnen . Als Léo eher unfreiwillig die Welt betritt geht alles Schlag auf Schlag, er muss vor Tod bringende Krähe flüchten, dem Zauber der Hexe widerstehen und sich Verbündete suchen. Plötzlich findet er sich als wichtigste Figur in dieser Schlacht wieder – denn er ist ein Herzenmacher und die sind nicht nur etwas ganz Besonders, sondern auch selten. Mit seinem märchenhaften Schreibstil entführt El-Bahay von der ersten Seite an in eine grandiose Welt, die einfach nur begeistert.

Absolute Leseempfehlung für alle ab 14 – die auf Abenteuer und Fantasy stehen und es lieben, in magische Welten einzutauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.