Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr (in den Sommerferien nur bis 18 Uhr), Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Neues aus dem Neunten #17

Das beste Zeichen dafür, dass man ein Buch gut findet?
Man läuft gegen ein Verkehrsschild. So erging es mit beim neuen Buch von Julya Rabinowich „Herz aus Glas“. Noch am Nachhauseweg habe ich begonnen zu lesen, fatale Entscheidung für meinen Kopf aber habe mich einfach  sofort in die Geschichte von Alice einfühlen können. Die Autorin Rabinowich greift eine Thematik auf, in der sich wohl viele Jugendliche wiederfinden können, gefangen in einem goldenen Käfig aufgrund der Sorgen der Eltern, erste große Liebe, Irrungen und Wirrungen. Rabinowichs Ton ist einfühlsam, klar und an vielen Stellen mutig. Ein wundervolles Buch für junge Erwachsene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.