Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Neues aus dem Neunten #12

Du suchst ein Buch für einen kleinen Tollpatsch? Für ein Kind das Angst vor Spinnen hat? Oder suchst du doch eher die 10 besten Gute-Nacht- Geschichten?
Selbstverständlich, dass du dich mit diesen Fragen an deine/n allwissende/n Buchhändler/in wendest. Doch woher nehmen wir unser endloses Wissen? Lesen wir wirklich 58813232 Bücher im Jahr um euch immer die besten Werke empfehlen zu können? (Natürlich.) Oder haben wir einen Computerchip in unserem Kopf, der mit all diesen Informationen gefüttert wird? (Könnte man annehmen.)
Ich werde hier und jetzt ein jahrhundertelang bewahrtes Geheimnis lüften, welches wir Buchhändler/innen mit dem Eintreten in das Buchhändlerleben anvertraut bekommen… Also. Macht euch bereit. Es gibt da ein wunderbares Buch, welches wir ein bisschen als „analoges Google“ bezeichnen.  Nach „Die Romantherapie“ für Erwachsene, gibt es nun „Die Romantherapie für Kinder“ von Ella Berthaud, Susan Edlerkin und Traudl Bünger – darin findet man die passenden Bücher für einfach jede Situation
. Egal ob erste große Liebe, Faulheit oder Bücher über Bücher – an Empfehlungen mangelt es darin nicht . Bisschen wie ein/e Buchhändler/in-to-go.

Hier: # Neues aus dem Neunten finden Sie alle Beiträge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.