Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Neues aus dem Neunten #11

Wie war das nochmal? Etwas Neues, Etwas Altes… oder wie verlockend würde es klingen, wenn ich euch beides in einem anbieten könnte? Tja, eigentlich hat dieser Hochzeitsbrauch (und meine Einleitung) nicht wirklich etwas mit dem folgenden Buch zu tun, wobei, wenn ich es mir recht überlege…
Ein neues, wunderschönes Buch über alte Werke – ist doch eigentlich ideal um sich selbst oder andere (zum Beispiel als Hochzeitsgeschenk) eine Freude zu machen, Geschenksverpackung gibt‘s von uns sogar dazu.
Doch jetzt zum Wesentlichen. Denn was ich euch eigentlich sagen will ist: „Pracht und Anmut“ lässt mein mediävistisches Herz schneller schlagen und das nicht nur, weil die Anstrengung diese 752  Seiten zu halten meinen Puls in die Höhe treibt. Nein. Erstens die Aufmachung ist einfach unglaublich – wie soll es anders sein – anmutig und prachtvoll und zweitens führt uns Christopher de Hamel anhand von 12 grandiosen Handschriften durch die Geschichte des Mittelalters.
Und falls doch keine Winterhochzeit ansteht: Christmas is coming! (Ich sag’s ja nur!)

Hier: # Neues aus dem Neunten finden Sie alle Beiträge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.