Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

„Mutig in die neuen Zeiten“

Kommt Ihnen diese Zeile bekannt vor? Ja, genau, es ist der Anfang der dritten Strophe der österreichischen Bundeshymne . So eröffnete unser Bundespräsident Alexander van der Bellen seinen Wortbeitrag bei der Buchpäsentation von Eva Rossmann neuestem Buch.Patrioten“.

In Magdas Hotel im zweiten Bezirk fand die Releaseparty statt und es waren alle da, oder sagen wir fast alle, die sich für ein pluralitisches, weltoffenes, nicht ausgrenzendes Österreich einsetzen. Alexander van der Bellen mit seiner Frau Doris Schmidauer, die Vizepräsidentin des Europaparlaments Ulrike Lunacek, der Generalsekretär der Caritas, Klaus Schwertner, der stellvertretende Chefredakteur der Salzburger Nachrichten, Andreas Koller und Ali El Embary, ein aus dem Irak geflohener junger Mann, der inzwischen beim AMS arbeitet. Eva Rossmann hat ein kleines Stück vorgelesen und dann ihre Gäste auf die Bühne gebeten, die sich in kurzen Wortmeldungen zur Lage der Nation geäußert haben. Besonders berührend, die Mutter der Autorin, die ihrer Tochter Eva einige biographische Eckdaten für eine wichtige Figur im Buch geliehen hatte. Das Publikum war nicht minder prominent zusammengesetzt, JounalistInnen, PolitikerInnen, sozial aktive Menschen und begeistere ZuhörerInnen.

Gastgeberin war eine wunderbare Institution, die ich schon lange bewundere, für das, was sie tut. Magdas Hotel.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.