Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Mit Gefühl und Präzision

Erste Liebe, Alkohol, ungerechte Lehrer, Probleme mit dem Aussehen – egal in welchem Jahrzehnt man das durchgemacht hat, es ist immer der gleiche enervierende Zeitabschnitt. Der Schauspieler Matthias Brandt fängt den Mief der 70er-Jahre gekonnt ein, inklusive Ausbruchsversuche durch Plattenkäufe, Aufbegehren und Alkohol. Darüber gab’s schon viele Bücher, was dieses aber von anderen dieser Art unterscheidet, ist die Geschichte von Mortens bestem Freund Bogi, der plötzlich schwer erkrankt. Wie soll man als Sechzehnjähriger mit so etwas umgehen? Das beschreibt Brandt mit viel Gefühl und Präzision. Ein Buch für alle, die mal jung waren und sich noch daran erinnern können! Aber auch für junge LeserInnen, die damit entdecken können, dass sich gar nicht so viel verändert hat.

 

 

Dieser Artikel ist aus unserem Magazin No 15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.