Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Neues aus dem Neunten#16: „Harry Potter und die Buchhandlung im Neunten“

Willkommen in Hogwarts, äh Hartliebs- der Buchhandlung für Hexen und Zauberer (& auch Muggle)!
Seit 20 Jahren dürfen wir nun schon eintauchen in die magische Welt von Harry Potter. Dieses Jubiläum habe ich als Ansporn genommen, um einen „Harry Potter Re- Reading Club“ zu gründen.

 

Der Ablauf:

Alle 3 bis 4 Wochen werden wir uns à la Dumbledores Armee treffen und uns über die Bücher austauschen. Willkommen ist jeder, der zum ersten Mal die Reise mit dem Hogwarts Express antreten möchte aber auch all jene, die schon längst ihre Zaubergrade bestanden haben und wieder in die magische Welt zurückkehren wollen.

Weiters wird es bei jedem Treffen ein kleines Special rund ums Buch geben – aber mehr möchte ich noch nicht verraten.

Die Eröffnungsveranstaltung wird am 22. Jänner 2019 um 19:00 Uhr in der Buchhandlung Hartliebs im 9. Bezirk stattfinden.
Zu Gast wird Fr. Mag. Dr. phil. Lexe Heidi sein, Spezialistin für Kinder – und Jugendliteratur und Potterhead. Gemeinsam werden wir über das Phänomen „Harry Potter“ plaudern.
Macht euch auf einen magischen Abend gefasst!

Die weiteren Treffen werden generell immer unter der Woche ab 19 Uhr stattfinden.

Ich bitte um Anmeldung per Mail an anmeldung@hartliebs.at (Eulen verursachen in der Buchhandlung einfach zu viel Mist). Ihr könnt die Bücher gerne auf Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch…. lesen – die jeweiligen „Specials“ werden sich jedoch immer an den deutschen Ausgaben orientieren. Solltet ihr die Bücher brauchen – oder gar die schönen neuen Hardcover Ausgaben haben wollen – bitte schreibt dies im Mail dazu, ich werde sie auf den Namen reservieren.

Ich freue mich auf viele weitere Potterheads und großartige magische Momente mit euch!

bei Hartliebs Blog

1 Kommentare

    Gertrud Pitschl sagt:

    Ich habe Ihr Buch gelesen „Meine wundervolle Buchhandlung“ und bin hin und weg. Auch mein Traum war es immer, eine kleine Buchhandlung aufzumachen, ev nur für Kinderbücher. Ist sich nicht ausgegangen, aber das lesen habe ich nicht verlernt. Bin eine Vielleserin, ca 70 Romane im Jahr und alle Autoren, die Sie im Buch erwähnen, habe ich gelesen. Ich beneide Sie und wenn ich mal nach Wien komme, werde ich Ihre Buchhandlung ganz sicher besuchen. Danke!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.