Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

„Harry Potter Re – Reading Club“

Vor bald einem Jahr habe ich in meiner Buchhandlung einen Versuch gestartet- ich habe einen „Harry Potter Re- Reading Club“ gegründet, um gleichgesinnte zu treffen und all den Potterheads einmal im Monat ein Zuhause zu bieten.
Seitdem hat sich viel getan: monatliche Treffen wurden abgehalten, unzählige Seiten gelesen und viele Quizfragen beantwortet. Gestern war wieder so ein Abend – und weil so ein Abend viel herräumen und viel wegräumen bedeutet, war ich erst um Mitternacht zu Hause.

Aber glücklich. Absolut glücklich. Wenn man eine Idee verwirklicht, weiß man nie, wie sie ankommt, ob sie sich durchsetzt, ob man positive Resonanz erhält…. Abende wie gestern beweisen mir, dass es gut war, es zu wagen.

Es ist jedes einzelne „Danke für den großartigen Abend“, das mich einfach glücklich nach Hause gehen lässt – aber auch jeder Stuhl, der weggeräumt wird, die Kekse, die mitgebracht werden, die Kuchen, die gebacken werden, das Butterbier, das gebraut wird. All die netten Gespräche, die lustigen Momente und die Freundschaften, die sich gebildet haben. Ich kann sehr wohl einmal im Monat etwas vorbereiten, dekorieren, planen – aber ohne diese tolle Community, die begeistert mitmacht, die Ideen einbringt und die monatlich ihren Weg in die Buchhandlung findet, wäre das alles nichts.

Deshalb hier ein riesiges DANKE an all die grandiosen Menschen in meinem „Harry Potter Re – Reading Club“, die diese Abende mit mir verbringen und mitgestalten. Ich freue mich jetzt schon das nächste Treffen in Hogw… äh… bei Hartliebs Bücher im Neunten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.