Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Hanna Moritsch

Alles nur nicht studieren. Dieser Gedanke geisterte das gesamte Maturajahr lang in meinem Hinterkopf herum. Ich wollte damals nicht wie so viele meiner Mitschüler von einer Hochburg der theoretischen Wissensvermittlung zur nächsten springen.
Dann also arbeiten. Was „machen“. Am Liebsten was mit Büchern. Da erwies es sich als vorteilhaft, seit dem Kindergartenalter eine Buchhändlerin zu kennen. Nach einigem Betteln und Bitten durfte ich schließlich ein Teil dieser großen, literaturverrückten Familie werden, die sich Hartliebs Bücher nennt – und bin das nun seit 2011.
Mein Spezialgebiet: Ich lese viel, wenn der Tag lang ist – bevorzugt aber Schwarzhumoriges und Schwermütiges. Außerdem Kinder- und Jugendliteratur sowie Kochbücher

Golf 4-5 buy cialis usa benefits, risks, and costs of each modality. The development.

.
—————–

Nach dem Fragebogen von Marcel Proust:
Wo möchten Sie leben?
dort, wo es so etwas wie Waldeinsamkeit noch gibt

Ihre Lieblingstugend?
Integrität

Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten?
unbegründete Selbstzweifel

Was verabscheuen sie am meisten?
Grausamkeit und Egoismus

Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück?
die Freiheit zu haben, nichts tun zu müssen

Ihre liebsten Romanhelden?
ändern sich ständig, Fixsterne sind aber Sibylle Berg’s Toto und Virginia Woolf‘s Orlando

Ihre gegenwärtige Geistesverfassung?
tagträumend