Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at

Öffnungszeiten:

  • Mo. – Fr.: 09:30 – 18:30
  • Sa.:            09:00 – 13:00

 

Guten Morgen!

September 2017

Seit fast drei Jahren poste ich fast täglich ein.Guten Morgen-Bild“. Wasser, Himmel, Waldwege, Schwäne, Schnee… Die Idee hatte ich damals von Sabine Oberhauser, der leider verstorbenen Gesundheitsministerin geklaut, oder sagen wir geliehen und es war auch manchmal ein sehr netter Austausch mit ihr. Sie wohnte ein Hietzing und ging mit ihrem Hund spazieren und eigentlich auch fast immer viel früher als ich, ich auf der anderen Seite der Stadt, manchmal war das Wetter bei mir anders, oft hab ich mich an ihren Temperaturangaben orientiert und schrieb ihr dann, dass es bei uns herüben kälter sei und sie schuld wäre, dass ich die falsche Jacke angezogen habe.

Ich werde weiterhin Guten-Morgen-Fotos posten und dabei auch immer wieder mal an Sabine Oberhauser denken. Und nein, ich habe nicht ständig Urlaub, ich stehe einfach früh auf, fahre (bitte nicht der Bezirksvorsteherin sagen) rasch mit dem Auto ins Grüne, gehe spazieren, während mein Mann das Frühstück vorbereitet. Und es geht sich meistens sogar aus, dass ich um neun Uhr im Geschäft stehe, na gut, sagen wir halb zehn.